S.Geuder, 09.07.2019

Kim-Chi-Wiesbaden erneut mit dem Grünen Band ausgezeichnet.

Das Grüne Band ist die bedeutendste Auszeichnung, die ein Sportverein in Deutschland im Bereich Leistungssport und Nachwuchsförderung erhalten kann.

Heute bekamen wir die Nachricht, dass Kim-Chi Wiesbaden nach 2013 nun erneut mit dem Grünen Band ausgezeichnet wurde.
Für den Verein eine große Ehre und die Tatsache, dass man sich nur alle 5 Jahre dafür bewerben darf und wir nach 2013 erneut diese Auszeichnung erhielten, zeigt unsere nachhaltige Jugendförderung im Verein und deren Wertschätzung beim Deutschen Olympischen Sportbund.

Wir danken in diesem Zusammenhang auch unseren Netzwerkpartnern und Unterstützern, wie die Sportjugend Hessen, den Landessportbund Hessen oder auch die Wiesbadener Sportförderung, die unsere Jugendarbeit seit Jahren begleiten und finanziell unterstützen, ohne deren Förderung auch unsere Jugendarbeit im Verein an seine Grenzen stoßen würde.

Diese erneute Auszeichnung ist für uns Motivation, den eingeschlagenen Weg fortzusetzen, - ganz nach dem Motto unseres Vereines seit Vereinsgründung 1999: "Mit der Jugend an die Spitze".