S.Geuder, 20.09.2019

Leon-Hilfe-Inseln der Hessischen Polizei werden in Wiesbaden von Kim-Chi betreut.

Berlin, Januar 2018.
Kim-Chi Wiesbaden bekommt vom Bundespräsidenten Frank-Walter-Steinmeier den Preis "Sterne des Sports in Gold" überreicht, für sein beispielloses Projekt, der Schulwegsicherung.
Danach nahm das Projekt an Fahrt auf.
In Kooperation mit der Stadt Wiesbaden, unterrichtet nun der Gewaltpräventionspädagoge, Laurent Schmidt, an diversen Wiesbadener Grundschulen die Kinder in einem "sicheren" Schulweg; - Woche für Woche, in einer Art Unterrichtsfach.
Auf dem Schulweg der Kinder, der jeweiligen Grundschule, werden vom "Schutzmann vor Ort" der hessischen Polizei, sogenannte Leon-Hilfe-Inseln eingerichtet.
Orte, wo Kinder Unterstützung erfahren, wenn sie Hilfe benötigen.
Kim-Chi Wiesbaden übernahm nun offiziell die Patenschaft für die Leon-Hilfe-Inseln, die im Rahmen der Schulwegsicherung mit den Kindern regelmäßig abgelaufen werden.
Dazu gab es gestern einen Pressetermin an einer der Grundschulen, die Kim-Chi Wiesbaden betreut.

Ziel aller beteiligten Verantwortlichen ist es, in den nächsten Jahren einen möglichst flächendeckenden Ausbau dieser Leon-Hilfe-Inseln mit der dazugehörigen Arbeit (Schulwegsicherung) an allen Wiesbadener Grundschulen zu installieren.

Kim-Chi-Wiesbaden freut sich, seinen Teil dazu beitragen zu dürfen, für ein Projekt, dass so in dieser Art und Größenordnung in Deutschland seines Gleichen sucht.