S.Geuder, 16.11.2019

5 Titel gehen an Kim-Chi Wiesbaden

In Petersberg fanden heute die HEM u15 statt.

Kim-Chi Wiesbaden schickte eine gute Mischung aus erfahrenen U15 Athleten und vielen ganz jungen/ersten Jahrgängen in den Wettkampf.

Dies sollte sich dann am Ende auch in der Medaillenausbeute bemerkbar machen.
Gerade bei der männlichen Jugend ist es ein großer körperlicher Unterschied, ob die Jungs gerade erster oder letzter Jahrgang sind.
In dieser Altersklasse durchlaufen die Jungs eine enorme Entwicklung, - und so waren unsere Jüngsten dann körperlich auch auf verlorenen Posten.

Um so besser machten es unsere etablierten Kräfte.
Allen voran Katharina Nguyen (-40 kg), Helene Riegert (-48 kg) und Saraphina Muhammed, die im Sekundentakt ihre Kämpfe gewinnen konnte und alle drei junge Damen den Titel feiern durften.

Bei den Mädels holten dann noch Laura Köhnen (-36 kg) und Johanna Klinger (-48 kg) jeweils die Bronzemedaille.
Für Johanna waren es die ersten HEM u15 und konnte sich gleich gut in Szene setzen.

Bei den Jungs überzeugten Jonas Bischop (-43 kg) und Leonardo Fiore (-46 kg), die ebenfalls den Titel erkämpfen konnten.

Gute 5.Plätze belegten noch Lorenzo Sessa (-40 kg) und Artjom Gavrilenko (-46 kg).

Vorzeitig ausgeschieden sind Luca Krez, Leon Reimer und Enes Shala, die aber morgen bei den Hessischen Mannschaftsmeisterschaften U13 dann zu den Leistungsträgern zählen werden und dort ihr Können unter Beweis stellen werden.

Alle Platzierten nehmen nächste Woche bei den Südwest Deutschen Meisterschaften in Maintal teil.
Viel Erfolg

leo.jpg