Vorstand, 30.12.2019

Erfolgreiches Jubiläumsjahr
20 Jahre Kim-Chi Wiesbaden, 5 Jahre Kim-Chi Mainz

Jahresrückblick/Ausschau 2020

Erneut können wir auf ein überaus erfolgreiches Jahr 2019 zurückblicken.

Wir haben eine weiterhin steigende Mitgliederentwicklung zu verzeichnen.
Inzwischen kooperieren wir mit 36 Grundschulen und 22 Kitas in Wiesbaden und Mainz.

Sportlicher Erfolg

Bei den Einzelmeisterschaften konnten 73 Platzierungen auf Landesebene erkämpft werden.
Auf den DJB-Sichtungsturnieren der Jugend wurden in diesem Jahr sagenhafte 43 Platzierungen erkämpft.
Bei den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften erkämpften wir in den Altersklassen U14, U16 und U18 in den letzten 5 Jahren 21 Platzierungen.

Lisa Markert wurde Deutsche Pokalmeisterin der Frauen, Alex Vyskubov Deutscher Vizemeister U18, Noel Schmidt holte bei den DEM u18 Bronze und Luca Doganay noch einen tollen 5.Platz.
Im Europa-Pokal U18 erreichte Alex Vyskubov einen 5.Platz in Griechenland.

Grünes Band des DOSB

Für unsere erfolgreiche Jugendförderung, bekamen wir dieses Jahr erneut die Auszeichnung des Grünes Bandes, die vom Deutschen Olympischen Sportbund für die beste Nachwuchsförderung der Sportart Judo in Deutschland vergeben wird.
Nach 2013 ist dies nun die zweite Auszeichnung vom DOSB für die Nachwuchsarbeit in unserem Verein.

Heinz Lindner Preis des Lsbh

Aber nicht nur im Wettkampf war Kim-Chi Wiesbaden wieder erfolgreich, sondern auch im sozialen Bereich konnte der Verein für seine Arbeit wieder so manche Auszeichnung in Empfang nehmen.
So gewann der Verein im Juni den Heinz-Lindner Preis des Landessportbundes.

Sterne des Sports

Ebenso gewann Kim-Chi Wiesbaden zum 4.Mal in Folge den Stern des Sports in Bronze.

Deutscher Zukunftspreis

Von der Deutschen Sportjugend bekamen wir ebenfalls wieder eine Auszeichnung auf Bundesebene.

2020 wird ein entscheidendes Jahr

Im neuen Jahr steht der Verein vor einer großen Herausforderung und somit vor dem Beginn einer großartigen Neuausrichtung des Vereins. 2020 soll der Bau unserer eigenen Vereinstrainingsstätte fertig gestellt und eingeweiht werden.
Ein Zuhause für unsere Mitglieder, ein Treffpunkt für Jung und Alt und allen Stadtteilbewohner von Wiesbaden-Gräselberg.
Wir wollen damit in eine neue Dimension vorstoßen, sowohl in der Mitgliederentwicklung als auch im sportlichen Bereich.
Es entsteht eines der größten Dojos in Hessen mit unglaublich tollen sportlichen Rahmenbedingungen für unsere Mitglieder.

Im nächsten Jahr sollen dann unsere Talent auch den Anschluss an internationale Erfolge schaffen und unsere Bundesliga-Mannschaften sich in deren Bundesligaklasse etablieren, - erneut mit vereinseigenen Athleten und Nachwuchstalenten.

Weitere Hauptamtliche Trainer und Geschäftsstellenleiter/in sollen den Verein weiter professionalisieren.

Ein Glückwunsch an alle unsere Athleten, für ihre tollen Erfolge in 2019, - ein Dankeschön an alle ehrenamtlichen Helfer und Vorstandsmitglieder, an alle Trainer, Förderer und Eltern, die sich in den Dienst unseres Vereins gestellt haben.

Frohes Neues Jahr

Allen Athleten, Eltern, Mitgliedern und Förderer unseres Vereins, wünschen wir ein gutes neues Jahr, viel Erfolg und ganz viel Gesundheit.
Auf ein Neues und erfolgreiches 2020, - freuen wir uns darauf.