Vorstand, 31.10.2020

Trainingsbetrieb ab 2.11.2020 verboten
6 Monate Training ohne einen Infizierten

Nach 6 Monaten Training unter Corona-Einschränkungen, müssen nun alle Sportvereine ihren Sportbetrieb ab Montag den 2.11.2020 erneut für 4 Wochen einstellen.

Die Politik hat entschieden, dass der Vereinssport im November ruhen soll, um die Infektionszahlen wieder zu senken.
Diesen Anordnungen, kommen wir als Verein natürlich nach.

Wir möchten es aber nicht versäumen, unseren Trainern, Vorstand, Eltern und auch Athleten für die Disziplin der letzten 6 Monate zu danken.
Bereits im Mai haben wir unseren Trainingsbetrieb im Verein, unter schwierigen Bedingungen, recht früh wieder aufgenommen und mit einem ausgearbeiteten Trainingskonzept ein - auf ein Minimum an Kontakt beschränktes Training - organisiert und durchgeführt.
Mit Stolz können wir vermelden, dass wir in all unseren 50 Trainingsgruppen, in den letzten 6 Monaten keinen einzigen Infizierten Corona-Fall hatten.
Dies haben wir dem disziplinierten Verhalten unserer Sportler zu verdanken und der Trainingsleitung des Vereins, die sich sehr viel Arbeit gemacht haben, in den zum Teil sehr unterschiedlichsten Einrichtungen wie Kitas, Schule und Verein jeweils eigene Hygienekonzepte erstellen mussten, um den Anforderungen gerecht zu werden.
Das dies im Sport möglich ist, wo sich durch klare Regeln und Anweisungen alle Teilnehmenden immer sehr diszipliniert verhalten (was den Sport im allgemeinen ausmacht), zeigten die letzten 6 Monate, - nicht nur in unserem Verein.
Umso bedauerlicher ist es nun, dass wir nun ein weiteres Mal in diesem Jahr unseren Sportbetrieb, wegen behördlicher Anordnung, erneut einstellen müssen.

Wir appellieren an unsere Mitglieder, sich davon nicht entmutigen zu lassen.
Wir werden auch in dieser Phase für die Mitglieder da sein und Wege finden, den Sport so schnell es geht wieder zum Laufen zu bringen.
Wir werden euch hier auf unserer Homepage über die Entscheidungen darüber immer aktuell in Kenntnis setzen.

Bleibt gesund, - es wird eine Zeit nach Corona geben.
Freuen wir uns lieber darauf!!!

Euer Vorstand
Kim-Chi Wiesbaden/Mainz