Vorstand, 02.11.2020

Wiesbaden und Mainz wählten ihre Vorstände
Sportvielfalt muss in Wiesbaden erhalten bleiben

Quasi mit dem letztmöglichen Termin, bei dem Versammlungen noch erlaubt waren, konnten die Vereine Kim-Chi Wiesbaden und Mainz ihre Jahreshauptversammlungen abhalten.

Dabei wurden die bisherigen Vorstände für weitere zwei Jahre in ihren Ämtern wieder beauftragt/gewählt.
Kontinuität ist gerade in solch schwierigen Zeiten für Vereine enorm wichtig, auch in den Vorstandsämtern.
So ist sich auch der neue/alte Vorstand der Verantwortung bewusst, welche es in diesen schweren Zeiten unter Corona zu bewältigen gibt.
Das Bauprojekt, der eigenen Vereinssportstätte, wird mit Nachdruck weiter vorangetrieben, auch wenn es coronabedingt sich um einige Monate verzögern wird.
"Was läuft heute bei Bauprojekten schon termingerecht und ohne Probleme ab?
Alles was jetzt durch die Einschränkungen wegen Corona kaputt gemacht wird, werden wir anschließend doppelt so schnell wieder aufbauen", ist sich der Vorstand darin einig.
"Man muss seinen Mitgliedern und Mitstreitern positive Signale auf den Weg geben und sich Ziele setzen, - das hält die Motivation am Leben".
Das wünschen wir uns auch von der Politik, die den Regionalen Sport nicht im Stich lassen darf.

Die "Sportstadt" Wiesbaden darf vor allem ihren Profisport, in all ihrer Vielfalt, nicht verlieren, der den Namen der Stadt Wiesbaden hinaus trägt in die Welt und unsere Stadt repräsentiert.
Es darf dabei kein Unterschied gemacht werden, ob der Profisportler damit sein Geld verdient oder nicht.
Ein Athlet, der täglich zweimal seinem "Leistungssport" nachgeht, ist ebenfalls ein Profi in seinem Fach, auch wenn er dafür nicht bezahlt wird. Im Gegenteil zum "bezahlten" Sportler, nimmt er sogar noch sehr viel mehr Entbehrungen auf sich, um seinen Profisport erfolgreich umzusetzen.
Er bleibt trotzdem ein Repräsentant der "Sportstadt" Wiesbaden. Dem Virus ist es dabei egal, ob er dafür bezahlt wird oder nicht.
Der Politik sollte dies aber nicht egal sein.

Die Vielfalt der Bundesliga-Sportvereine, muss in Wiesbaden erhalten bleiben, - nicht nur für den bezahlten Sport, der eh schon viel mehr Vorteile geniest.

Der Vorstand wünscht allen Mitgliedern, dass sie gesund über diese Zeit kommen.

Bleibt motiviert!!