S.Geuder, 05.06.2021

Luca Doganay holt Silber
Bronze für Noel Schmidt und 7.Platz für Leonardo Fiore

Heute gingen drei Jungs von kim-Chi Wiesbaden bei den Ruhr-Games an den Start und kamen mit drei Platzierungen wieder zurück.

Nach langer Corona-Pause wussten auch unsere Jungs nicht, wo sie national stehen und wie gut sie in der Coronazeit trainiert haben.
Die Leistungen und Ergebnisse sprechen aber eine deutliche Sprache:
Es wurde gut gearbeitet und die Jungs sind weiterhin Konkurrenzfähig durch die Corona-Zeit gekommen.

Als erstes muss man Leonardo Fiore hervorheben, der bei seinem allerersten U18 Wettkampf, -und dann gleich auf diesem Niveau, einen tollen Wettkampf ablieferte.
Nach einem Sieg in Runde eins kam eine Niederlage gegen einen Athleten der Luxemburgischen Nationalmannschaft, der später den Zweiten Platz belegte.
Es war ein beherzter Kampf, der aber noch nicht das Beste am heutigen Tag von Leo sein sollte. Nach einem weiteren Sieg in der Trostrunde, verlor er denkbar unnötig gegen den späteren Drittplatzierten aus Potsdam.
Diesen Kampf hat Leonardo überlegen geführt und immer unter Kontrolle gehabt. Tolle Wurfansätze, die manchmal einer zu viel war, was die Kampfrichter leider als runterziehen ansahen.
So gewann sein Gegner den Kampf, ohne einen einzigen Ansatz gemacht zu haben, weil Leonardo sich leider drei Strafen einhandelte.
Es war dennoch ein super Kampf, der Hoffnung auf die DEM u18 im Oktober macht, weil Leonardo viele Würfe ansetzte und viel riskiert hat. Ein sehr beherzter Kampf und schön anzusehen. Der heutige 7.Platz ist noch nicht das Ende, was Leo erreichen kann/wird.

Etwas besser machte es Noel Schmidt, der bis 66 kg in der wohl stärksten Gewichtsklasse wieder engagiertes Judo zeigte.
Im Halbfinale musste er sich unglücklich dem Deutschen Vizemeister geschlagen geben, als sein eigener Ansatz gekontert wurde.
Um Platz drei dominierte Noel erneut seinen Kampf und gewann ihn mit seiner Spezialtechnik im Boden.

Noch einen Tick besser, machte es Luca Doganay, der in der selben Gewichtsklasse bis ins Finale kam und dort ebenfalls gegen den Deutschen Vizemeister aus Berlin den Kürzeren zog.
Auch hier übernahm der Gegner den Ansatz unseres Athleten und konterte ihn aus.
Es war die Neuauflage des DEM Finales U18/2020, als Luca damals noch den Titel holte. Heute halt mal anders herum.

Bis zur DEM U18 im Oktober ist noch viel Zeit, sich gut vorzubereiten.
Dort wollen wir dann den Titel wieder verteidigen, - und viele weitere Medaillen erkämpfen.

Super Jungs, - weiter so.

Fotogalerie: Ruhr Ganes U18 m

Klicken Sie auf das erste Bild zum Vergrößern, dann blättern Sie mit LEERTASTE, < oder >.