S.Geuder, 20.06.2021

Erfolgreicher Wettkampfauftakt der Jugend

Nachdem monatelang an kein Wettkampf zu denken war, nutzten wir die Corona-Lockerungen, um wieder in unsere Wettkampfserie im Verein einzusteigen.

In 5er Gruppen wird nun regelmäßig wieder unter Wettkampfbedingungen gekämpft, damit die Athleten im Wettkampfmodus bleiben.

Man kann noch so viel trainieren, - aber einen Wettkampf kann man nie ersetzen. Anspannung, Vorbereitung, Aufregung, Stress und intensive konditionelle Anstrengungen eines Wettkampfes, lassen sich mit keinen Training simulieren.

Um diese wichtigen Erfahrungen nicht zu verlieren, war es nun die 7.Auflage unserer vereinsinternen Wettkampfserie, die auch während der Sommermonate weiter stattfinden werden.
Trotzdem freuen wir uns alle, wenn es denn irgendwann endlich wieder offizielle Wettkämpfe geben wird.

Bis dahin, bleibt motiviert.