S.Geuder, 27.09.2021

Noel Schmidt und Luca Janzen mit Doppelerfolg

In Bad Homburg fanden ein Tag nach der SWEM U18 nun die SWEM U21 statt.
Bedingt durch die Tatsache, dass viele Kim-Chi Athleten bereits am Vortag bei der U18 im Einsatz waren, gingen wir nur mit einem kleinen Aufgebot bei der U21 an den Start.

Dabei zeigten Luca Janzen und Noel Schmidt Glanzleistungen.
Beide konnten sowohl am Samstag bei der U18 als auch am Sonntag bei der U21 den Titel holen.
Bemerkenswert war das Finale bis 66 kg von Noel Schmidt, der den Bundesliga-Kämpfer des JC-Rüsselsheim aus Portugal mit Ippon besiegen konnte.
Der Portugiese, der bereits bei den portugiesischen Meisterschaften der Männer und im Europa-Cup erfolgreich war, konnte Noel zu keinem Zeitpunkt gefährden.
Ein starkes Ausrufezeichen von Noel in Richtung Titelambitionen für die DEM U18 und U21.
Freuen wir uns darauf.

Den Vize-Titel bis 90 kg holte sich Paul Werner.
Nach langer Wettkampfpause feierte er bereits letztes Wochenende im Bundesliga-Männer-Team sein Comeback und bestätigte seine gute Form.
Einen sehr guten dritten Platz bis 66 kg, in der wohl stärksten Gewichtsklasse des Tages, holte sich Achmed Hamidov.
Platz 5 in der Gewichtsklasse bis 60 kg gewann noch Benjamin Nguyen.

Alle Platzierten qualifizierten sich für die Deutsche Meisterschaft U21 in 3 Wochen in Frankfurt/Oder.
Wir wünschen den Athleten viel Erfolg.

Fotogalerie: SWEM U21 Männder in Bad Homburg

Klicken Sie auf das erste Bild zum Vergrößern, dann blättern Sie mit LEERTASTE, < oder >.