S.Geuder, 24.01.2023

Kim-Chi Wiesbaden mit 4.Platz beim Bundesfinale

In Berlin trafen sich die 17 Landessieger des "Sterne des Sports in Silber", um ihren Bundessieger zu küren.

Mit dabei der Judo-Club kim-Chi Wiesbaden, der das Land Hessen vertreten und somit in Berlin antreten durfte.
Nach dem 2.Platz im Jahre 2018, sind wir nun nach nur kurzer Zeit erneut in Berlin wieder vertreten.

Diesmal sollte es zu einem 4.Platz reichen.
Unser Projekt stellte unser Engagement während der Corona-Pandemie dar, wo wir Kinder trotz Bewegungsverbotes in Kitas und Schulen, aktiv beschäftigen konnten.
Dies geschah anhand von Video-Beiträgen, Online-Training, Geschichten vorlesen, Judopuppe bauen, bis hin zu Trainingsanleitungen für unsere Wettkämpfer/innen und Leistungsgruppen.
Die Resonanz war beeindruckend, konnten wir durch diese Aktionen viele neue Kooperationspartner und Mitglieder gewinnen, - die Leistungssportler konnten wir auf ein Niveau bringen, dass ihnen viele Medaillen auf der DEM U18/U21 einbrachte und wir bei der U18 der zweiterfolgreichste Verein der Deutschen Meisterschaften wurden.

In Berlin gab es dieses Jahr viele, richtig gute Bewerbungen für den begehrten 1.Platz.
Der Sieger hatte letztlich eine sehr innovative, neue Idee, wie man in einem Sportverein nachhaltig arbeiten kann.
Ein verdienter Sieger und ein glücklicher Judo-Club kim-Chi Wiesbaden, der eine tolle Veranstaltung erleben durfte mit vielen prominenten und wichtigen Persönlichkeiten aus dem Sport und Politik.
Immerhin haben wir es mit dem Verein bis in die Schlagzeilen des Video-Textes des HR3 im Fernsehen gebracht.
Kann auch nciht jeder Verein von sich behaupten.

Ein Austausch mit dem Bundespräsidenten, der Bundes-Innenministerin, dem Präsideten des DOSB, dem Vizepräsidenten des Landessportbundes Hessen und des Deutschen Judobundes waren wichtige Momente für den Verein, um sein Netzwerk weiter auszubauen.

Die dort gemachten Erfahrungen, den Austausch mit wichtigen Persönlichkeiten und das Erlebnis eines solchen Events, waren Belohnung genug für das Engagement unserer vielen Trainer und Vorstandskollegen, die mit Herzblut jeden Tag an der Weiterentwicklung unseres Verein arbeiten.

Ein großes Dankeschön geht an dieser Stelle an die Mainzer Volksbank, bei der wir unsere Bewerbung eingereicht haben (weil in Wiesbaden keine Bank mitgemacht hat) und die für den Verein die komplette Organisation und Kosten dieser Reise übernommen hat.
Eine Kooperation zwischen der Bank und dem Verein, die im Laufe der nun zwei durchgeführten Reisen nach Berlin gewachsen ist.
Vielen Dank dafür.

Ein Dank geht aber auch an die vielen Kita- und Schuleitungen in Wiesbaden/Mainz, die in uns einen verlässlichen Partner sehen und uns ihr Vertrauen schenken, dass wir mit ihren Kindern/Schülern verantwortungsvoll jeden Tag arbeiten und sie fördern wollen/dürfen.
Ohne dieses Vertrauen, wäre unsere Arbeit gar nicht möglich.

Wir werden weiter an dem Ziel arbeiten, irgendwann einmal ganz oben stehen zu dürfen, - beim Sterne des Sports in Gold in Berlin.

Packen wir es an.

Fotogalerie: Sterne des Sports in Gold

Klicken Sie auf das erste Bild zum Vergrößern, dann blättern Sie mit LEERTASTE, < oder >.