Vorbericht 2019

Am 13.4.2019 beginnt die Oberliga-Saison für unser Männer-Team.
Ziel der Saison ist es, einen Qualifikationsplatz für die Aufstiegsrunde zur 2.Bundesliga zu erkämpfen.
Dazu müsste unser Team unter die zwei besten Teams kommen.
Es wäre ein Durchmarsch von der Bezirksliga in die Bundesliga.
Mal schauen, was die Saison so bringen wird.

Saison 2019

Die Saison 2019 ist vorbei und das Team hat sein Ziel erreicht und einen der begehrten Aufstiegsplätze für die 2.Bundesliga erkämpft.
Platz zwei und der Durchmarsch von der Bezirksliga in die Bundesliga soll perfekt gemacht werden.

Lediglich gegen die KG Bürstadt/Rimbach musste man eine unglückliche 3-4 Niederlage hinnehmen.
Alle anderen Begegnungen konnte man souverän für sich entscheiden.
Ein junges Team, dass gezeigt hat, dass es in der 2.Bundesliga bestehen kann, musste man in der Oberliga gegen so manchen routinierten Bundesliga-Athleten antreten, der für seinen Heimatverein in der Oberliga startberechtig war und für 1.+2.Bundesliga-Vereine ansonsten in der Bundesliga aktiv ist.

Nun kommt es am 12.10.2019 zur Aufstiegsrunde in die 2.Bundesliga.
Bei 4 zu vergebenen Startplätze in die 2.Bundesliga, ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, den Aufstieg bereits in der Tasche zu haben, da sich wohl nicht so viele Mannschaften für den Aufstieg beim DJB anmelden werden.

Das Abenteuer Bundesliga/Männer bei Kim-Chi Wiesbaden kann kommen.
Freuen wir uns auf eine tolle Saison 2020.