Bezirksliga 2017

Alt text

Team 2017
Zum ersten Mal in unserer jungen Vereinsgeschichte war es nun so weit, dass wir eine Männermannschaft ins Rennen der Männer-Liga schicken konnten.

So mussten wir ganz unten in der Bezirksliga West starten.
Unser Ziel war klar definiert: Aufstieg.
Und so gingen die Jungs auch ans Werk.
Alle Mannschaftskämpfe konnten am Ende eindeutig entschieden werden und somit war der Aufstieg in die Landesliga 2018 perfekt.
Ziel ist es: In 3-4 Jahren den Aufstieg in die Männer-Bundesliga zu schaffen.

Landesliga 2018

Alt text

Team 2018
Mit dem Ziel, die Landesliga 2018 zu gewinnen, ist unser junges Team in die Saison gegangen.
Dass es am Ende dann doch so souverän gelang, davon konnte man nicht wirklich ausgehen.
Am Ende stand eine blütenweiße Weste von 18 - 0 Punkten und in insgesamt 9 Mannschaftskämpfen wurden nur 9 Einzelkämpfe abgegeben.
Das war eine beeindruckende Vorstellung und der Aufstieg in die Oberliga 2019 war perfekt.
Nun heißt es, sich in der Oberliga erst einmal zu etablieren um dann langfristig den Aufstieg in die Bundesliga Männer zu schaffen.
Sollte dies nächstes Jahr schon möglich sein, werden wir sicherlich nicht nein sagen.
Lassen wir uns überraschen und freuen uns auf eine spannende Saison 2019

Oberliga 2019

Alt text

Team 2019
Das Ziel für die Oberliga-Saison 2019 war klar; - es soll ein Aufstiegsplatz werden, der zur Teilnahme am Qualifikationsturnier zur 2.Bundesliga berechtigt.

Gesagt - getan.

Mit dem selben Team, wie in der letztjährigen Landesliga, gingen wir das Abenteuer Oberliga an.
Uns sollten diesmal Mannschaften gegenüber stehen, die oft mit gestandenen Bundesliga-Athleten gespickt sind.
So waren dann die Kämpfe nicht mehr so locker, wie in der Landesliga zu gewinnen, obwohl wir am ersten Kampftag mit einem 7-0 gegen Geisenheim und 6-1 Sieg gegen Rüsselsheim an den Start gingen.
Am Ende gab es dann ein Team, der JC-Bürstadt, die einen Tick besser waren als wir und wir mussten nach 3 Jahren die erste Niederlage einstecken, - ein 3-4 gegen Bürstadt, die am Ende auch Oberliga-Meister wurden.
Platz 2 reichte aber aus, um an der Qualifikationsrunde zur Bundesliga teilnehmen zu dürfen.
Diese fand dann aber nicht statt, weil zu wenige Mannschaften in der 2. Bundesliga vertreten sind.
Somit war der Aufstieg in die Bundesliga und damit unser einzigartiger Durchmarsch von der Bezirksliga bis zur Bundesliga perfekt.
Nun wird unser männliche U18 Kader ins Team mit eingebaut und hier kann ein tolles Bundesliga-Team entstehen mit Perspektive auf mehr.
Lassen wir uns überraschen, was das Team im nächsten Jahr auf die Matte zaubert.
Glückwunsch zu dieser Leistung.

2.Bundesliga 2020

Nach dem Durchmarsch von der Bezirksliga in die Bundesliga, freuen wir uns auf eine spannende Bundesliga-Saison unseres jungen Zukunftsteams in der neuen Saison 2020.