Im Judozentrum Kim-Chi haben Sie überall in Wiesbaden und Mainz die Möglichkeit zu trainieren, egal wo Sie wohnen

Wir sind immer in ihrer Nähe.

In 20 Vororten und in 5 Standorten der Stadtmitte von Wiesbaden und Mainz, können ihre Kinder beim KCW den Judosport betreiben. Unser Verein ist mit den dort ansässigen 28 Schulen Kooperationen eingegangen und bietet den Kindern und Eltern Judokurse und Budo-Turnen direkt vor ihrer Haustüre an. Ohne lange Anfahrtswege, ohne dass die Eltern ihre Kinder kreuz und quer durch die Stadt fahren müssen.

Ob im Norden, im Süden, im Westen oder im Osten von Wiesbaden und Mainz (und Umgebung), das Sportzentrum Kim-Chi ist überall vertreten, um ihren Kindern den Judosport näher zu bringen.

Besuchen sie einfach mal eine unserer Gruppen in ihrer Nähe, sie werden nicht enttäuscht. Alle Trainingszeiten und Orte finden sie unter : Training auf unserer Frontseite unter "Abteilungen".


Alt text

Title
Wir wollen nicht nur den Jugendsport und Breitensport anbieten, sondern den Kindern auch die Möglichkeiten geben, sich im Wettkampfsport zu messen und ihnen die Chance geben einmal ein erfolgreicher Sportler auf Deutschen Meisterschaften zu werden.

Hier möchten wir ihr Interesse auf unsere Extra Seiten auf dieser Homepage lenken.

Unter „Vereinskonzept“ (auf der Startseite unserer Homepage) können sie sich ein Bild über ein hervorragendes und einmalig ausgearbeitetes Jugendkonzept machen, das wir im Sportzentrum Kim-Chi zur Talentsichtung und Förderung, in Zusammenarbeit mit den Wiesbadener und Mainzer Grund,- Mittelstufen und Oberstufen – Schulen erarbeitet haben.


Alt text

Title
Von der Talentsichtung, über die Betreuung in den Schulen, Hausaufgabenbetreuung, Judotraining bis hin zum Abitur (Sportabitur – Sportart Judo) können wir den Kindern eine komplette Förderung bieten.

Das dieses Konzept auch Früchte trägt, beweisen unsere Erfolge, die sie unter Der Verein/Erfolge ansehen können.
Der Judo-Club Kim-Chi Wiesbaden ist seit Jahren in der Jugend der erfolgreichste Judoverein in Hessen und wurde für seine Arbeit schon mehrfach ausgezeichnet, wie man auf der Frontseite erkennen kann.

Im Jahre 2013 wurde der Verein für seine vorbildliche Jugendförderung vom Deutschen Olympischen Sportbund für die beste Jugendarbeit in Deutschland in der Sportart Judo ausgezeichnet.